Blog Ueberschrift 2020
blockHeaderEditIcon

pagework7 Blog

Bild Blog 2020
blockHeaderEditIcon

Schlagwortwolke
blockHeaderEditIcon

Haben Sie sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, was die erfolgreichen von den nicht erfolgreichen Webseiten im Internet unterscheidet? Wer verdient wann Geld mit seiner Webseite und warum? Unter welchen Umständen kann die eigene Webseite entscheidend zum Erfolg eines Unternehmens beitragen?

Eigentlich machen es uns die großen Unternehmen vor. Die meisten von ihnen sind definitiv erfolgreich. Warum also nicht einfach bei ihnen schauen, welche Schlüsselelemente vorhanden sind und was den Unterschied ausmacht zu der kleinen „Hallo-da-bin-ich-Webseite“.

„Die haben ja auch viel Geld!“ oder „Das ist doch bestimmt viel zu teuer!“

Stimmt nicht!
Diese Argumente haben früher gezählt – für Radiowerbung, herkömmliche Fernsehwerbung und die Anzeigen in großen Zeitschriften.
Der große Vorteil von den heutigen Möglichkeiten im Internet ist, dass man das gleiche erreichen kann, wie „die großen“ - mit kleinem Budget!

Dieser Effekt ist Ihnen bei den politischen Diskussionen vielleicht schon aufgefallen. Durch die immer einfacher werdende Technik kann jeder „Hans und Franz“ seine politische Meinung im Internet zur Verfügung stellen – und wird in so manchen Fällen sogar Millionenfach aufgerufen! Warum diese Möglichkeiten der modernen Technik also nicht für Ihr Unternehmen nutzen??

Die wichtigsten Elemente für eine businessorientierte Webseite kann man nicht ganz klar voneinander trennen und unterstützen sich gegenseitig. Eckpunkte und Anregungen möchte ich geben…

Ansprechendes Design

Natürlich ist ein wichtiges Element Ihrer Webseite ein ansprechendes Design. Dabei kann man sich aber schnell in kleinen Details verlieren. Hier ist es besser, wie bei so vielen Dingen, den gesunden Mittelweg zu wählen. Je nach Produkt oder Dienstleistung kann man mit dem Design seine Zielkunden mehr oder weniger emotional ansprechen. Webdesign ist Geschmackssache – deshalb sollte Ihr Design zuerst Ihnen gefallen!

Einfache Handhabung

Moderne Webseiten sind einfach in der Handhabung. Können Sie kleine Änderungen selbst machen, sind Sie unabhängig von externer Hilfe. Und wenn Sie für Ihr eigenes Zeitmanagement Tätigkeiten auslagern möchten – umso freier können Sie sich einen passenden Assistenten oder Dienstleister für diese Aufgabe suchen.

Übersichtlichkeit und Handlungsaufforderungen

Erfolgreiche Webseiten sind zudem übersichtlich. Sie führen den Besucher zu den gewünschten Handlungen – sowohl optisch als auch inhaltlich. Früher waren Webseiten inhalts-orientiert – heute sollten sie transaktions-orientiert sein. Die Texte enthalten eine klare Handlungsaufforderung, z.B.: “Tragen Sie sich hier ein”!

Dynamische Elemente

Immer wichtiger werden dynamische Elemente. Dies erreichen Sie z.B. mit einem Blog. Dabei ist es aber ganz wichtig, dass Ihre Webseite immer aktuell und auf dem neuesten Stand ist. Überlegen Sie einmal selbst, wie eine Seite auf Sie wirkt, deren Inhalt mit dem Namen „Aktuelles“ offensichtlich älter als ein Jahr ist oder komplett leer.

Spannende Inhalte

Was sind spannende Inhalte für Ihre Webseite? Der Weg zu den Inhalten führt über Ihre Zielgruppe. Kennen Sie die Fragen und Probleme Ihrer Kunden, dann bietet Ihre Seite Lösungen für die wichtigsten Probleme Ihrer Besucher.

Vertrauen

Kaufen Sie eher bei jemandem, der Ihnen von einem guten Freund empfohlen wurde? Dann geht es Ihnen wie vielen anderen. Das Vertrauen ist dann größer. Nicht um sonst werden Sie nach Ihrem Einkauf bei amazon oder ebay hinterher gebeten, eine Bewertung abzugeben. Bauen Sie Vertrauen auf durch Kundenmeinungen und soziale Netzwerke. Laden Sie Ihre Besucher zu Interaktionen ein (z.B. Kommentare zu hinterlassen oder sich in den Newsletter einzutragen etc.). Bei bereits vorhandenen Kommentaren kommen schneller noch weitere hinzu. Manche meiner Kunden hatten die Befürchtung, Sie bekämen Kommentare von miesepetrigen Leuten. Ihnen rate ich dann, sich eher an den Chancen zu orientieren – und mehr Vertrauen in die eigenen Kunden zu haben, dass sie „Miesepeter“ von ernst zu nehmender Kritik unterscheiden können.

Fotos

Auch Fotos können das Vertrauen stärken – und sind wichtig für ein ansprechendes Design. Durch Fotos wird eine Seite erst so richtig lebendig. Deshalb sollten Ihre Bilder professionell erstellt, authentisch und insgesamt gut ausgewählt sein.

Newsletter

Eine erfolgreiche Webseite kann E-Mail Newsletter versenden und gewinnt neue Newsletter-Abonnenten ausschließlich über doppeltes Opt-In. So halten Sie den Kontakt zu Ihren Besuchern und Interessenten.

Landingpage

Eine Landingpage ist einfach gesagt eine auf bestimmte Suchwörter optimierte Seite, welche genau auf eine Zielgruppe und ein auf diese Zielgruppe zugeschnittenes Produkt (oder Dienstleistung) ausgerichtet ist. Sie ist besonders gut für eine gezielte Werbung geeignet.

Key-Words-Optimierung

Kennen Sie Ihre Zielgruppe? Das ist eigentlich der erste Schritt vor der Erstellung Ihrer Webseite. Erst mit den genauen Kenntnissen über Ihre Zielgruppe können Sie die richtigen Suchwörter für Ihre Seite festlegen. Und eigentlich kommen die richtigen Suchwörter mit den richtigen Inhalten für Ihre Zielgruppe von ganz allein zu Ihnen. Wenn Sie sich dafür kurz Zeit nehmen mögen… pagework7.de/Erfolgswebseite

Kommentar 0
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
Kein Problem. Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich registriert haben.
*